for Families, Companies & Beginners

  • German
  • English

Overview Triathlon Frankfurt

An event for families, companies & beginners.

Kalender HD

19.6.2022

Event date

MAP HD

Riedbad Frankfurt

Event location

Euro HD

38,00 p/P

Entry fee for team registration

BIB HD

750 from 2000

Tickets already allocated

Calculator HD

1.2.2022

Date next price increase

Joy comes first!

This is the place for anyone who wants to experience a casual collaborative team event with friends, co-workers or family. Fun is at the top of this team event, it does not matter if you are a beginner or a professional…

At the premiere of the Ten Friends Team Triathlon Frankfurt in 2015, nearly 600 beginners completed their first triathlon in the Riedbad.

Among them many beginners, company teams, clubs and groups of friends who compete with each other over three disciplines. The fact that the Frankfurt Team Event is so well suited for triathlon beginners is due to the family atmosphere, the LIVE bands, the delicious food, the children’s bouncy castle, the children’s events and the cool drinks (beer and Ebbelwoi from tap), especially the super pleasant and relaxed conception of the three popular distance disciplines swimming, cycling and running.

As everywhere else, 380 meters of swimming are on the program – 20 minutes are available for this in the 50m meter sports pool of the Riedbad Bergen-Enkheim. After that it is not 20 meters until the participants reach the transition zone.

The second discipline, the bike course, leads in Frankfurt in a varied 3-lap course through the Enkheimer Ried. Even in midsummer temperatures, the dense canopy of trees provides ample shade for triathlon beginners. Needless to say, not only newbies, but also experienced triathletes and mountain bikers will get their money’s worth on this varied course…

The running course in the east of Frankfurt impresses with its richness of facets. The triathletes run 2 times over the atmospheric event area and may admire picturesque orchards and the reed pond outside the outdoor pool, if the condition allows it 😉.

Info for DTU start pass holders, the Ten Friends Team Triathlon events are of course also suitable. The so-called sport legal approval of the national associations is obtained annually, the approval number is communicated in one of the participant mailings / race briefing.

Read more

How many more days??

Our Schirmherr

Stadtrat Markus Frank Schirmherr Zehn Freunde Triathlon

Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit & Feuerwehr):

“I am very happy to sponsor the Ten Friends Beginners Triathlon Frankfurt. I consider the experience of preparing for a sporting goal as part of a team to be something very valuable. 10 friends sharing the Ironman distance, doing sports together – I think it’s a great idea and I’m really looking forward to the next event in Frankfurt’s Riedbad.”

Our Charity Partner - ONE TEAM

Experience team spirit, discover your own abilities, simply be a child for once: All this can be achieved in a playful way through sport. However, those who grow up in poverty not only have limited access to education, training and health, but also to sports.
This is where ONE TEAM comes into play They provide children and young people around the world with access to sport and promote education, health and equality. More information about ONE TEAM’s projects at oneteam.social

Our Schirmherr

Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit & Feuerwehr):

“I am very happy to patronize the Ten Friends Beginners Triathlon Frankfurt.l I consider the experience of preparing for a sporting goal as part of a team to be something very valuable. 10 friends sharing the Ironman distance, doing sports together – I think it’s a great idea and I’m really looking forward to the next event in Frankfurt’s Riedbad.”

Our Charity Partner - ONE TEAM

Experience team spirit, discover your own abilities, simply be a child for once: All this can be achieved in a playful way through sport. However, those who grow up in poverty not only have limited access to education, training and health, but also to sports.
Hier kommt ONE TEAM ins Spiel. They provide children and young people around the world with access to sport and promote education, health and equality. More information about ONE TEAM’s projects atoneteam.social

Triathlon Frankfurt Overview

Kalender HD

19.6.2022

Event date

MAP HD

Riedbad Frankfurt

Event location

BIB HD

750 / 2000

Tickets already allocated

Euro HD

38,00 p/P

Entry fee for team registration

Calculator HD

1.2.2022

Date of next price increase

Joy comes first!

This is the place for anyone who wants to experience a casual collaborative team event with friends, co-workers or family. Joy is at the top of the list for this team event.

At the premiere of the Ten Friends Team Triathlon Frankfurt in 2015, nearly 600 beginners completed their first triathlon in the Riedbad.

Among them are every year many beginners, corporate teams, clubs and groups of friends who compete with each other over three disciplines. The Frankfurt Team Event suitsso well for triathlon entry, this is due to the family atmosphere, the LIVE bands, the delicious food, the children’s bouncy castle, the children’s events and the cool drinks (beer and Ebbelwoi from the barrel), especially the super pleasant and relaxed conception of the three popular distance disciplines swimming, cycling and running.

As everywhere else, 380 meters of swimming are on the program – 20 minutes are available for this in the 50m meter sports pool of the Riedbad Bergen-Enkheim. After that it is not 20 meters until the participants reach the transition zone.

The second discipline, cycling, takes place in Frankfurt on a varied 3-lap course through the Enkheimer Ried. Even in midsummer temperatures, the dense canopy of trees provides ample shade for triathlon beginners. Of course, not only everyman, but also experienced triathletes and mountain bikers get their money’s worth on this varied course…

The running course in Frankfurt’s east also impresses with its wealth of facets. The triathletes run 2 times over the atmospheric event area and may admire picturesque orchards and the reed pond outside the outdoor pool, if the condition allows it 😉.

Read more

Our Charity Partner - ONE TEAM

Experience team spirit, discover your own abilities, simply be a child for once: All this can be achieved in a playful way through sport. However, those who grow up in poverty not only have limited access to education, training and health, but also to sports.
This is where ONE TEAM comes into play. They provide children and young people around the world with access to sport and promote education, health and equality. More information about ONE TEAM’s projects at oneteam.social

Our Schirmherr

Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit & Feuerwehr):

“I am very happy to sponsor the Ten Friends Beginners Triathlon Frankfurt. I consider the experience of preparing for a sporting goal as part of a team to be something very valuable. 10 friends sharing the Ironman distance, doing sports together – I think it’s a great idea and I’m really looking forward to the next event in Frankfurt’s Riedbad.”

Read more

für Familien, Firmen & Einsteiger

Übersicht Triathlon Frankfurt

Ein Event für Familien, Firmen & Einsteiger.

Kalender HD

12.9.2021

Datum des Events

MAP HD

Riedbad Frankfurt

Ort des Events

Euro HD

39,30 p/P

Startgeld bei Teamanmeldung

BIB HD

1851 von 2750

Startplätze bereits vergeben

Calculator HD

15.7.2021

Datum nächster Preis Anstieg

Der Spaß steht an erster Stelle!

Hier sind alle richtig, die ein lockeres gemeinschaftliches Team Event mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie erleben möchten. Der Spaß steht bei diesem Team Event ganz weit oben, dabei ist es egal ob man Anfänger oder Profi ist…

Bei der Premiere des Zehn Freunde Team Triathlon Frankfurt im Jahr 2015 haben knapp 600 Einsteiger ihren ersten Triathlon im Riedbad absolviert.

Darunter viele Anfänger, Firmenteams, Vereine und Freundeskreise die sich miteinander über drei Disziplinen messen. Dass das Frankfurter Team Event sich so gut für den Triathlon Einstieg eignet, liegt neben der familiären Atmosphäre, den LIVE-Bands, dem leckeren Essen, der Kinderhüpfburg, den Kinderevents und den kühlen Getränken (Bier und Ebbelwoi vom Faß) vor allem an der super angenehmen und entspannten Konzeption der drei Volksdistanz Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Wie überall stehen 380 Meter Schwimmen auf dem Programm – hierfür stehen im 50m Meter Sportbecken des Riedbades Bergen-Enkheim 20 Minuten zur Verfügung. Danach sind es keine 20 Meter bis die Teilnehmer die Wechselzone erreichen.

Die zweite Disziplin, die Radstrecke, führt in Frankfurt in einem abwechslungsreichen 3-Runden-Kurs durch das Enkheimer Ried. Auch bei hochsommerlichen Temperaturen spenden die dichten Baumkronen den Triathlon Anfängern ausreichend Schatten. Unnötig zu erwähnen, dass bei diesem abwechslungsreichen Kurs nicht nur Jedermänner, sondern auch erfahrene Dreikämpfer und Mountainbiker voll auf ihre Kosten kommen…

Die Laufstrecke im Frankfurter Osten besticht durch ihren Facettenreichtum. Die Triathleten laufen 2 Mal über die stimmungsvolle Eventfläche und dürfen außerhalb des Freibades malerische Streuobstwiesen und den Riedteich bewundern, sofern die Kondition dies zulässt 😉

Info für DTU-Startpass-Inhaber sind die Zehn Freunde Team Triathlon Events selbstverständlich auch geeignet. Die sogenannte sportrechtliche Genehmigung der Landesverbände wird jährlich eingeholt, die Genehmigungsnummer wird in einem der Teilnehmermailings / Race Briefing kommuniziert.

Mehr lesen

Wieviel mal schlafen noch ???

Unser Schirmherr

Stadtrat Markus Frank Schirmherr Zehn Freunde Triathlon

Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit &  Feuerwehr):

„Sehr gerne fördere ich den Zehn Freunde Einsteiger Triathlon Frankfurt. Die Erfahrung sich im Team auf ein sportliches Ziel vorzubereiten halte ich für etwas sehr Wertvolles. 10 Freunde teilen sich die Ironman Distanz, machen gemeinsam Sport – ich finde das ist eine tolle Idee und ich freue mich schon sehr auf die nächste Veranstaltung im Frankfurter Riedbad.“

Unser Charity Partner - ONE TEAM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teamgeist erleben, eigene Fähigkeiten entdecken, einfach einmal Kind sein dürfen: All das gelingt spielerisch durch Sport. Wer jedoch in Armut aufwächst, hat nicht nur eingeschränkt Zugang zu Bildung, Ausbildung und Gesundheit, sondern auch zu Sport.
Hier kommt ONE TEAM ins Spiel. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen weltweit den Zugang zu Sport und fördern Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung. Mehr Infos zu den Projekten von ONE TEAM auf oneteam.social

Unser Schirmherr

Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit &  Feuerwehr):

 

„Sehr gerne fördere ich den Zehn Freunde Einsteiger Triathlon Frankfurt. Die Erfahrung sich im Team auf ein sportliches Ziel vorzubereiten halte ich für etwas sehr Wertvolles. 10 Freunde teilen sich die Ironman Distanz, machen gemeinsam Sport – ich finde das ist eine tolle Idee und ich freue mich schon sehr auf die nächste Veranstaltung im Frankfurter Riedbad.“

Unser Charity Partner - ONE TEAM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teamgeist erleben, eigene Fähigkeiten entdecken, einfach einmal Kind sein dürfen: All das gelingt spielerisch durch Sport. Wer jedoch in Armut aufwächst, hat nicht nur eingeschränkt Zugang zu Bildung, Ausbildung und Gesundheit, sondern auch zu Sport.
Hier kommt ONE TEAM ins Spiel. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen weltweit den Zugang zu Sport und fördern Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung. Mehr Infos zu den Projekten von ONE TEAM auf oneteam.social

4.5/5

Gefällt dir unsere Website oder/und unser Event? Dann würden wir uns wirklich über eine Bewertung auf Google Maps freuen.

Triathlon Frankfurt Übersicht

Kalender HD

12.9.2021

Datum des Events

MAP HD

Riedbad Frankfurt

Ort des Events

BIB HD

1851 / 2750

Startplätze bereits vergeben

Euro HD

39,30 p/P

Startgeld bei Teamanmeldung

Calculator HD

15.7.2021

Datum nächster Preissprung

Die Gaudi steht an erster Stelle!

Hier sind alle richtig, die ein lockeres gemeinschaftliches Team Event mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie erleben möchten. Der Spaß steht bei diesem Team Event ganz weit oben.

Bei der Premiere des Zehn Freunde Team Triathlon Frankfurt im Jahr 2015 haben knapp 600 Einsteiger ihren ersten Triathlon im Riedbad absolviert.

Darunter sind jedes Jahr viele Anfänger, Firmenteams, Vereine und Freundeskreise, die sich miteinander über drei Disziplinen messen. Das Frankfurter Team Event eignet sich so gut für den Triathlon Einstieg, dies liegt neben der familiären Atmosphäre, den LIVE-Bands, dem leckeren Essen, der Kinderhüpfburg, den Kinderevents und den kühlen Getränken (Bier und Ebbelwoi vom Faß) vor allem an der super angenehmen und entspannten Konzeption der drei Volksdistanz Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Wie überall stehen 380 Meter Schwimmen auf dem Programm – hierfür stehen im 50m Meter Sportbecken des Riedbades Bergen-Enkheim 20 Minuten zur Verfügung. Danach sind es keine 20 Meter bis die Teilnehmer die Wechselzone erreichen.

Die zweite Disziplin, das Radfahren, führt in Frankfurt in einem abwechslungsreichen 3-Runden-Kurs durch das Enkheimer Ried. Auch bei hochsommerlichen Temperaturen spenden die dichten Baumkronen den Triathlon Anfängern ausreichend Schatten. Selbstverständlich kommen  bei diesem abwechslungsreichen Kurs nicht nur Jedermänner, sondern auch erfahrene Dreikämpfer und Mountainbiker voll auf ihre Kosten…

Die Laufstrecke im Frankfurter Osten besticht ebenfalls durch ihren Facettenreichtum. Die Triathleten laufen 2 Mal über die stimmungsvolle Eventfläche und dürfen außerhalb des Freibades malerische Streuobstwiesen und den Riedteich bewundern, sofern die Kondition dies zulässt 😉

Mehr lesen

Unser Charity Partner - ONE TEAM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teamgeist erleben, eigene Fähigkeiten entdecken, einfach einmal Kind sein dürfen: All das gelingt spielerisch durch Sport. Wer jedoch in Armut aufwächst, hat nicht nur eingeschränkt Zugang zu Bildung, Ausbildung und Gesundheit, sondern auch zu Sport.
Hier kommt ONE TEAM ins Spiel. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen weltweit den Zugang zu Sport und fördern Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung. Mehr Infos zu den Projekten von ONE TEAM auf oneteam.social

Unser Schirmherr

Stadtrat Markus Frank (Stadt Frankfurt, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit &  Feuerwehr):

„Sehr gerne fördere ich den Zehn Freunde Einsteiger Triathlon Frankfurt. Die Erfahrung sich im Team auf ein sportliches Ziel vorzubereiten halte ich für etwas sehr Wertvolles. 10 Freunde teilen sich die Ironman Distanz, machen gemeinsam Sport – ich finde das ist eine tolle Idee und ich freue mich schon sehr auf die nächste Veranstaltung im Frankfurter Riedbad.“

Mehr lesen