for Families, Companies & Beginners

  • German
  • English
Triathlon Darmstadt Einsteiger Firmen Triathlon Darmstadt

Overview Triathlon Darmstadt

An event for families, companies & beginners.

Kalender HD

11.9.2022

Event date

MAP HD

Nordbad Darmstadt

Event location

Euro HD

38 p/P

Entry fee for team registration

BIB HD

800 from 3300

Tickets already allocated

Calculator HD

1.5.2022

Date next price increase

Joy comes first!

This is the place for anyone who wants to experience a casual collaborative team event with friends, co-workers or family.

Joy is at the top of the list for this team event.

Team Triathlon in Darmstadt has already existed since 1994, when the first Ten Friends Beginner Event took place under the name “Datterich”. In the context of an event of the TU Darmstadt only a few teams started at the premiere. Darmstadt is thus the cradle of the 10 Team Triathlon for companies and groups of friends.

Of course, just like the Darmstadt triathlon itself, the former rookies have evolved over time. With participant numbers of 4000+, the “Datterich” is one of the most participatory 1-day triathlon events in Germany. Swimming takes place in the 50 meter pool of the DSW open air pool in the middle of Darmstadt.

The bike course is completely closed and runs flat on asphalt. Energy and atmosphere on the bike course remind some triathletes of a classic bike race and so it is not surprising that triathlon celebrities like Normann Stadler, Daniela (Sämmler) Bleimehl or Eintracht legend Thomas Zampach will be there.

The running course runs on 2 laps through the Darmstädter Bürgerpark.

The Darmstadt Team Triathlon event is very popular with companies and company sports groups. Many work colleagues, but also many clubs and groups of friends find out every year on the first weekend in September, what the sportiest company, or the sportiest team is called. If you have not yet experienced the energy of our “Classico” and the sweat and cheers of 3000 triathletes, you should definitely come and see this spectacle.

Thanks to live music, children’s bouncy castle, tarte flambée and beer on tap, the Ten Friends Team Triathlon Darmstadt attracts participants and visitors not only from Darmstadt, but even beyond the borders of Hesse.

For DTU start pass holders, the Ten Friends Team Triathlon events are of course also suitable. The so-called sport legal approval of the state associations is obtained annually, the approval number is communicated in one of the participant mailings.

Read more

How many more days??

Our Patron

Jochen Partsch Schirmehrr Zehn Freunde Darmstadt Datterich

Jochen Partsch, mayor of the city of Darmstadt:

“I am happy to take over the patronage for the Ten Friends Team Triathlon Darmstadt. Ten friends prepare together for a sporting goal. The concept of the Ten Friends Team Triathlon was first carried out here in Darmstadt in the early 90s. I am very proud of this, especially when you look at how many such events now offer people all over Germany an easy and fun introduction to this wonderful, health-promoting sport. I find it very commendable that the organizer is also concerned about nature conservation and sustainability in the context of a complex major sporting event. I am very excited to see how the Ten Friends Triathlon in Darmstadt will develop and I am already looking forward to September!”

Unser Charity Partner - ONE TEAM

Experience team spirit, discover your own abilities, simply be a child for once: All of this can be achieved through sport. However, those who grow up in poverty not only have limited access to education, training and health, but also to sports.
This is where ONE TEAM comes in. They give children and young people worldwide access to sports and promote education, health and equality. More information about ONE TEAM’s projects at oneteam.social

Our Patron

Jochen Partsch (Mayor of the City of Darmstadt):

“I am happy to take over the patronage for the Ten Friends Team Triathlon Darmstadt. Ten friends prepare together for a sporting goal. The concept of the Ten Friends Team Triathlon was first carried out here in Darmstadt in the early 90s. I am very proud of this, especially when you look at how many such events now offer people all over Germany an easy and fun introduction to this wonderful, health-promoting sport. I find it very commendable that the organizer is also concerned about nature conservation and sustainability in the context of a complex major sporting event. I am very excited to see how the Ten Friends Triathlon in Darmstadt will develop and I am already looking forward to September!”

Our Charity Partner - ONE TEAM

Experience team spirit, discover your own abilities, simply be a child for once: All of this can be achieved through sport. However, those who grow up in poverty not only have limited access to education, training and health, but also to sports.
This is where ONE TEAM comes in. They give children and young people worldwide access to sports and promote education, health and equality. More information about ONE TEAM’s projects at oneteam.social

4.5/5

Do you like our website or/and our event? Then we would be really happy about a rating on Google Maps.

Triathlon Darmstadt Overview

Kalender HD

11.9.2022

Event date

MAP HD

Nordbad Darmstadt

Event location

BIB HD

800 / 3300

Tickets already allocated

Euro HD

38 p/P

Entry fee for team registration

Calculator HD

1.5.2022

Datum nächster Preissprung

Joy comes first!

This is the place for anyone who wants to experience a casual collaborative team event with friends, co-workers or family. Fun is at the top of the list for this team event.

At that time, the first Ten Friends Beginner Event still took place under the name “Datterich”. In the context of an event of the TU Darmstadt only a few teams started at the premiere. Darmstadt is thus the cradle of the 10 Team Triathlon for companies and groups of friends. Of course, just like the Darmstadt triathlon itself, the former rookies have evolved over time. With participant numbers of 4000+, the “Datterich” is one of the most participatory 1-day triathlon events in Germany. Swimming takes place in the 50 meter pool of the DSW open air pool in the middle of Darmstadt. The bike course is completely closed and runs flat on asphalt. Energy and atmosphere on the bike course remind some triathletes of a classic bike race and so it is not surprising that triathlon celebrities like Normann Stadler, Daniela (Sämmler) Bleimehl or Eintracht legend Thomas Zampach will be there. The running course runs on 2 laps through the Darmstädter Bürgerpark.

The Darmstadt Team Triathlon event is very popular with companies and company sports groups. Many work colleagues, but also many clubs and groups of friends find out every year on the first weekend in September, what the sportiest company, or the sportiest team is called. If you have not yet experienced the energy of our “Classico” and the sweat and cheers of 3000 triathletes, you should definitely come and see this spectacle.

Thanks to live music, children’s bouncy castle, tarte flambée and beer on tap, the Ten Friends Team Triathlon Darmstadt attracts participants and visitors not only from Darmstadt, but even beyond the borders of Hesse.

For DTU start pass holders, the Ten Friends Team Triathlon events are of course also suitable. The so-called sport legal approval of the state associations is obtained annually, the approval number is communicated in one of the participant mailings.

Read more

Our Charity Partner - ONE TEAM

Experience team spirit, discover your own abilities, simply be a child for once: All of this can be achieved through sport. However, those who grow up in poverty not only have limited access to education, training and health, but also to sports.
This is where ONE TEAM comes in. They give children and young people worldwide access to sports and promote education, health and equality. More information about ONE TEAM’s projects at oneteam.social

Our Patron

Jochen Partsch, major of the city Darmstadt:

“I am pleased to be the patron for this event. Ten friends prepare together for a sporting goal. The concept of the Ten Friends Team Triathlon was first carried out here in Darmstadt in the early 90s. I am very proud of this, especially when you look at how many such events now offer people all over Germany an easy and fun introduction to this wonderful, health-promoting sport. I find it very commendable that the organizer is also concerned about nature conservation and sustainability in the context of a complex major sporting event. I am very excited to see how the Ten Friends Triathlon in Darmstadt will develop and I am already looking forward to September!”

Read more

für Familien, Firmen & Einsteiger

Triathlon Darmstadt Einsteiger Firmen Triathlon Darmstadt

Übersicht Triathlon Darmstadt Datterich

Ein Event für Familien, Firmen & Einsteiger.

Kalender HD

05.09.2021

Datum des Events

MAP HD

Nordbad Darmstadt

Ort des Events

Euro HD

39,30 p/P

Startgeld bei Teamanmeldung

BIB HD

2460 von 3500

Startplätze bereits vergeben

Calculator HD

15.7.2021

Datum nächster Preis Anstieg

Der Spaß steht an erster Stelle!

Hier sind alle richtig, die ein lockeres gemeinschaftliches Team Event mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie erleben möchten. Der Spaß steht bei diesem Team Event ganz weit oben.

Team Triathlon in Darmstadt gibt es bereits seit 1994. Damals fand das erste Zehn Freunde Einsteiger Event noch unter dem Namen „Datterich“ statt. Im Rahmen einer Veranstaltung der TU Darmstadt gingen nur wenige Teams bei der Premiere an den Start. Darmstadt ist somit Wiege des 10er Team Triathlon für Firmen und Freundeskreise.

Natürlich haben sich die einstigen Rookies, genau wie der Darmstädter Dreikampf selbst, mit der Zeit weiterentwickelt. Mit Teilnehmerzahlen von 4000+ zählt der „Datterich“ zu den teilnehmerstärksten 1-Tages-Triathlon-Events Deutschlands. Geschwommen wird im 50 Meter Becken des DSW Freibad mitten in Darmstadt.

Die Radstrecke ist komplett gesperrt und verläuft flach auf Asphalt. Energie und Stimmung auf der Radstrecke erinnern so manchen Triathleten an ein klassisches Radrennen und so ist nicht weiter verwunderlich, dass sich Triathlon Promis wie Normann Stadler, Daniela (Sämmler) Bleimehl oder Eintracht Legende Thomas Zampach die Klinke in die Hand geben.

Die Laufstrecke verläuft auf 2 Runden durch den Darmstädter Bürgerpark.

Das Darmstädter Team Triathlon Event ist sehr beliebt bei Firmen und Betriebssportgruppen. Viele Arbeitskollegen, aber auch viele Vereine und Freundeskreise finden jährlich am ersten September Wochenende heraus, wie die sportlichste Firma, bzw. das sportlichste Team heißt. Wer die Energie von unserem „Classico“ und den Schweiß und die Jubelschreie von 3000 Triathleten bisher noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, sollte sich dieses Spektakel auf jeden Fall mal anschauen.

Dank Live-Musik, Kinderhüpfburg, Flammkuchen und Bier vom Faß zieht der Zehn Freunde Team Triathlon Darmstadt nicht nur Teilnehmer und Besucher aus Darmstadt, sondern sogar über die Grenzen Hessens hinweg, an.

Für DTU-Startpass-Inhaber sind die Zehn Freunde Team Triathlon Events selbstverständlich auch geeignet. Die sogenannte sportrechtliche Genehmigung der Landesverbände wird jährlich eingeholt, die Genehmigungsnummer wird in einem der Teilnehmermailings kommuniziert.

Mehr lesen

Wieviel mal schlafen noch ???

Unser Schirmherr

Jochen Partsch Schirmehrr Zehn Freunde Darmstadt Datterich

Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt:

„Gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für den Zehn Freunde Team Triathlon Darmstadt. Zehn Freunde bereiten sich gemeinsam auf ein sportliches Ziel vor. Das Konzept des Zehner-Team-Triathlons wurde Anfang der 90er Jahre hier in Darmstadt erstmals durchgeführt. Hierauf bin ich sehr stolz, gerade wenn man sich ansieht wieviele solcher Events inzwischen Menschen in ganz Deutschland einen einfachen und spielerischen Einstieg in diese wunderbare, gesundheitsfördernde Sportart bieten. Dass der Veranstalter sich sich im Kontext einer komplexen Großsportveranstaltung zusätzlich Gedanken um den Naturschutz und die Nachhaltig macht, finde ich sehr lobenswert. Ich bin sehr gespannt wie sich der Zehn Freunde Triathlon in Darmstadt weiterentwickeln wird und freue mich schon auf den 5. September!“

Unser Charity Partner - ONE TEAM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teamgeist erleben, eigene Fähigkeiten entdecken, einfach einmal Kind sein dürfen: All das gelingt spielerisch durch Sport. Wer jedoch in Armut aufwächst, hat nicht nur eingeschränkt Zugang zu Bildung, Ausbildung und Gesundheit, sondern auch zu Sport.
Hier kommt ONE TEAM ins Spiel. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen weltweit den Zugang zu Sport und fördern Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung. Mehr Infos zu den Projekten von ONE TEAM auf oneteam.social

Unser Schirmherr

Jochen Partsch (Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt):

„Gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für den Zehn Freunde Team Triathlon Darmstadt. Zehn Freunde bereiten sich gemeinsam auf ein sportliches Ziel vor. Das Konzept des Zehner-Team-Triathlons wurde Anfang der 90er Jahre hier in Darmstadt erstmals durchgeführt. Hierauf bin ich sehr stolz, gerade wenn man sich ansieht wieviele solcher Events inzwischen Menschen in ganz Deutschland einen einfachen und spielerischen Einstieg in diese wunderbare, gesundheitsfördernde Sportart bieten. Dass der Veranstalter sich sich im Kontext einer komplexen Großsportveranstaltung zusätzlich Gedanken um den Naturschutz und die Nachhaltig macht, finde ich sehr lobenswert. Ich bin sehr gespannt wie sich der Zehn Freunde Triathlon in Darmstadt weiterentwickeln wird und freue mich schon auf den 5. September!“

Unser Charity Partner - ONE TEAM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teamgeist erleben, eigene Fähigkeiten entdecken, einfach einmal Kind sein dürfen: All das gelingt spielerisch durch Sport. Wer jedoch in Armut aufwächst, hat nicht nur eingeschränkt Zugang zu Bildung, Ausbildung und Gesundheit, sondern auch zu Sport.
Hier kommt ONE TEAM ins Spiel. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen weltweit den Zugang zu Sport und fördern Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung. Mehr Infos zu den Projekten von ONE TEAM auf oneteam.social

4.5/5

Gefällt dir unsere Website oder/und unser Event? Dann würden wir uns wirklich über eine Bewertung auf Google Maps freuen.

Triathlon Darmstadt Übersicht

Kalender HD

5.9.2021

Datum des Events

MAP HD

Nordbad Darmstadt

Ort des Events

BIB HD

2460 / 3500

Startplätze bereits vergeben

Euro HD

39,30 p/P

Startgeld bei Teamanmeldung

Calculator HD

15.7.2021

Datum nächster Preissprung

Die Gaudi steht an erster Stelle!

Hier sind alle richtig, die ein lockeres gemeinschaftliches Team Event mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie erleben möchten. Der Spaß steht bei diesem Team Event ganz weit oben.

Team Triathlon in Darmstadt gibt es bereits seit 1994. Damals fand das erste Zehn Freunde Einsteiger Event noch unter dem Namen „Datterich“ statt. Im Rahmen einer Veranstaltung der TU Darmstadt gingen nur wenige Teams bei der Premiere an den Start. Darmstadt ist somit Wiege des 10er Team Triathlon für Firmen und Freundeskreise. Natürlich haben sich die einstigen Rookies, genau wie der Darmstädter Dreikampf selbst, mit der Zeit weiterentwickelt. Mit Teilnehmerzahlen von 4000+ zählt der „Datterich“ zu den teilnehmerstärksten 1-Tages-Triathlon-Events Deutschlands. Geschwommen wird im 50 Meter Becken des DSW Freibad mitten in Darmstadt. Die Radstrecke ist komplett gesperrt und verläuft flach auf Asphalt. Energie und Stimmung auf der Radstrecke erinnern so manchen Triathleten an ein klassisches Radrennen und so ist nicht weiter verwunderlich, dass sich Triathlon Promis wie Normann Stadler, Daniela (Sämmler) Bleimehl oder Eintracht Legende Thomas Zampach die Klinke in die Hand geben. Die Laufstrecke verläuft auf 2 Runden durch den Darmstädter Bürgerpark.

Das Darmstädter Team Triathlon Event ist sehr beliebt bei Firmen und Betriebssportgruppen. Viele Arbeitskollegen, aber auch viele Vereine und Freundeskreise finden jährlich am ersten September Wochenende heraus, wie die sportlichste Firma, bzw. das sportlichste Team heißt. Wer die Energie von unserem „Classico“ und den Schweiß und die Jubelschreie von 3000 Triathleten bisher noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, sollte sich dieses Spektakel auf jeden Fall mal anschauen.

Dank Live-Musik, Kinderhüpfburg, Flammkuchen und Bier vom Faß zieht der Zehn Freunde Team Triathlon Darmstadt nicht nur Teilnehmer und Besucher aus Darmstadt, sondern sogar über die Grenzen Hessens hinweg, an.

Für DTU-Startpass-Inhaber sind die Zehn Freunde Team Triathlon Events selbstverständlich auch geeignet. Die sogenannte sportrechtliche Genehmigung der Landesverbände wird jährlich eingeholt, die Genehmigungsnummer wird in einem der Teilnehmermailings kommuniziert.

Mehr lesen

Unser Charity Partner - ONE TEAM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teamgeist erleben, eigene Fähigkeiten entdecken, einfach einmal Kind sein dürfen: All das gelingt spielerisch durch Sport. Wer jedoch in Armut aufwächst, hat nicht nur eingeschränkt Zugang zu Bildung, Ausbildung und Gesundheit, sondern auch zu Sport.
Hier kommt ONE TEAM ins Spiel. Sie ermöglichen Kindern und Jugendlichen weltweit den Zugang zu Sport und fördern Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung. Mehr Infos zu den Projekten von ONE TEAM auf oneteam.social

Unser Schirmherr

Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt:

„Gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für den Zehn Freunde Team Triathlon Darmstadt. Zehn Freunde bereiten sich gemeinsam auf ein sportliches Ziel vor. Das Konzept des Zehner-Team-Triathlons wurde Anfang der 90er Jahre hier in Darmstadt erstmals durchgeführt. Hierauf bin ich sehr stolz, gerade wenn man sich ansieht wieviele solcher Events inzwischen Menschen in ganz Deutschland einen einfachen und spielerischen Einstieg in diese wunderbare, gesundheitsfördernde Sportart bieten. Dass der Veranstalter sich sich im Kontext einer komplexen Großsportveranstaltung zusätzlich Gedanken um den Naturschutz und die Nachhaltig macht, finde ich sehr lobenswert. Ich bin sehr gespannt wie sich der Zehn Freunde Triathlon in Darmstadt weiterentwickeln wird und freue mich schon auf den 5. September!“

Mehr lesen