für Familien, Firmen & Einsteiger

Teilnehmer Info Nr. 2 / 2021 (Darmstadt)

Teilnehmer Info 2 Darmstadt

Liebe Freunde, liebe Teilnehmer,

ich stecke inzwischen bis zum Hals in den Planungen für unser Triathlon Spektakel. Und es fühlt es sich so richtig gut an !!! Endlich wieder Event-Vibes und endlich wieder Gespräche und Kontakte bei denen es um das Event geht; mit Lieferanten und Gastronomen – mit Helfern und und mit unseren Ansprechpartner bei der Stadt Darmstadt. Ich kann euch berichten, dass wir alle heiß wie auf den 5.9. sind und es kaum erwarten können endlich wieder mit euch zu racen!

 

Inhalte dieser Teilnehmer Info

Planungs Update

Bei aller Euphorie und bei aller Vorfreude müssen wir in dieser Übergangsphase doch auch mit sehr viel Bedacht und Fingerspitzengefühl planen. Denn es gibt nach wie vor keine Garantie, dass sich die Situation nicht wieder verschlechtert. Wir kennen unsere exakten Hygieneauflagen für den Eventbetrieb im September noch nicht. Wie auch – das Gesundheitsamt weiß ja selbst noch nicht wie die Situation dann sein wird.

Wir fahren deshalb aktuell in vielen Bereichen mehrgleisig. Dies bedeutet, dass wir unsere Bestellungen und Planungen so ausrichten, dass wir in einer Vielzahl von Szenarien so gut es geht performen können. Wir bestellen Bier und Essen, Festzeltgarnituren und Sonnenschirme, ohne dabei zu wissen, in welcher Form und Zahl wir bewirten dürfen. Wir bestellen zusätzliche Gitter, Zäune, sowie Desinfektionsspender und  Masken um etwaige Hygieneauflagen einhalten zu können. Wir planen eine kontaktlose Startunterlagenausgabe, ordern zusätzliche Transponder, damit wir zwischen Darmstadt und Frankfurt nicht packen müssen. 

Diese mehrgleisigen Planungen ohne Gewissheit auf „ein gutes Ende“, sind eine große Herausforderung für meine kleine (1 Azubi + 1 Freelancer neben mir) Eventagentur. Wir müssen in diesem Jahr daher ein paar Kompromisse machen um uns nicht zu „verheben“. Es wäre z.Bsp. nicht clever Kapazitäten für die Planung einer Teamlounge aufzuwenden, wenn die Chancen auf Realisierung bei unter 10% stehen. Unser Fokus liegt in diesem Jahr daher auf zwei Primärzielen:

  1. Eine stimmungsvolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die allen Anforderungen an Infektionsschutz und Sicherheit genügt.
  2. So zu wirtschaften, dass wir im Falle einer Covid bedingten Absage der 2021er Events in der Lage sind alle Startgelder zurück zu zahlen und darüber hinaus auch im nächsten Jahr als Eventagentur zu existieren und die Zehn Freunde Events in gewohnter Form anzubieten.

Ich bin hier ganz offen mit euch. Nicht jede „gestrichene“ Attraktion hat einen direkten Zusammenhang mit dem Infektionsschutz, wir müssen einfach in der Lage sein das Gesamtpaket in den  Vorplanungen und in der Umsetzung zu stemmen! 

Ein Schelm wer sich jetzt fragt ob es denn trotzdem Bier gibt 😉 (Die Antwort is JA – na klar!)

Kostenfreie Umbuchung auf 2022 möglich

Seit wir das erste Teilnehmer Mailing versendet haben, ist ordentlich Bewegung innerhalb der Teams. In manchen Teams ist die eine Hälfte richtig heiß ist und hat Bock und die andere Hälfte ist eher zögerlich und kann sich einen Start nicht recht vorstellen. Für die Team Captains ist das natürlich auch alles andere als einfach.

Wir möchten mit euch allen noch viele schöne gemeinsame Jahre verbringen und niemanden in ein Event „zwingen“, dass so nicht gewollt ist.

Wir bieten euch daher an, euren Startplatz noch einmal kostenfrei auf 2022 zu verschieben. Die größte Freude würdet ihr mir und meinem Team natürlich bereiten, wenn ihr vollzählig und bestens gelaunt an den Start geht! (Aber es geht nicht um uns – das ist EUER Tag!)

Dieses Angebot ist befristet bis zum 4.8.2021. Bitte schreibt uns einfach eine Email wenn ihr es nutzen möchtet. christian@zehnfreunde-triathlon.de

Was kann dieses Jahr nicht angeboten werden?

  • Finisher Shirts / Unsere Shirts sind aus recyceltem Stoff und werden in der EU hergestellt. Der Produktionsvorlauf  ist zu groß um diese in der aktuellen Situation anbieten zu können. Wer bereits bestellt / bezahlt hat, kann sich die Kohle zurückerstatten lassen, oder die Finisher Shirts nächstes Jahr abrufen.
  • Kinder Hüpfburg / Wir wissen noch nicht ob / wieviele Personen neben den aktiven Zehn Freunde Startern auf der Eventfläche zugelassen werden und wie die Besucherauflagen aussehen.
  • LIVE Musik / Dies lässt sich dieses Jahr  leider nicht realisieren. Dafür gibt´s feinste Vibes „vom Band“.  Ein LIVE Konzert für sich genommen würde man hinkriegen, aber ein LIVE Konzert als ein Bestandteil eines Sportevents ist im Kontext eines Hygienekonzeptes nochmal eine ganz andere Geschichte.

Nur noch wenige Startplätze verfügbar

Wir können und wollen das Event nicht so weit ausbuchen wie in den vergangenen Jahren. Damit wir alle auch unter Hygieneauflagen Spaß haben und uns entspannt bewegen können, begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf 1750. Daher sind nur noch wenige Slots verfügbar.  

#ärmelhoch - Aufruf zum Impfen!

Das ist inzwischen weniger abstrakt als man vielleicht denken mag. Je mehr Teilnehmer geimpft (oder genesen) sind, desto angenehmer und stimmungsvoller wird die Veranstaltung für jeden Einzelnen. Eine hohe Quote an Geimpften und Genesenen ermöglicht uns allen eine Rückkehr zu Normalität und schützt unsere Kinder und diejenigen, die sich nicht impfen lassen können. Also #Ärmelhoch

In der nächsten Event-Info geht es dann übrigens um die Themen Schwimmen, Radeln & Laufen 😉

Bis dahin - "happy training" - Henning & seine Freunde