für Familien, Firmen & Einsteiger

Teilnehmer Info Nr. 1 / 2021 (Darmstadt)

Zehn Freunde Teilnehmer Info

Liebe Freunde, liebe Teilnehmer,

turbulente Wochen und Monate liegen hinter uns.  Wir freuen uns riesig, dass wir uns gemeinsam mit euch nun endlich wieder auf ein Event vorbereiten dürfen!!! Es fühlt sich schön an, die Zehn Freunde wieder aufwecken zu dürfen. Wir hoffen, dass ihr euch genauso wie wir auf den 5. September freut und dass die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten gut gelaufen sind 😉

Inhalte dieser Teilnehmer Info

Planungs-Update

Aktuell stehen alle Ampeln auf grün! Wir haben Anfang des Jahres ein mehrstufiges Hygienekonzept geschrieben, welches praktisch als ein Hygienemaßnahmen – Katalog dient. Aus diesem Katalog können wir uns dann relativ kurzfristig bedienen und zwei bis vier Wochen vor dem Event das finale Hygienekonzept „zusammensetzen“. Die neue Corona Schutzverordnung des Landes Hessen bringt spürbare Erleichterungen für uns alle. Im Freien müssen z.Bsp. keine Masken getragen werden. Wir gehen davon aus, dass sich die Einschränkungen für euch Teilnehmer in einem Rahmen bewegen werden, der ein stimmungsvolles Event ermöglicht. Wir möchten euch auch davon berichten, dass all unsere Ansprechpartner bei den Darmstädter Behörden sich ordentlich ins Zeug legen und uns dabei unterstützen am 5. September einen großen Schritt in Richtung Normalität zu machen!

Das Thema Hygienemaßnahmen werden wir in unserer letzten Teilnehmer – Info behandeln. Wir möchten die Vorbereitung auf den Zehn Freunde Triathlon so strukturiert und so einfach wie möglich gestalten. Dies geschieht wie immer über diese Mailings. Die ersten Teilnehmer – Infos widmen sich dabei der allgemeinen Vorbereitung (also „als ob“ es keine Pandemie gäbe). Zwei bis vier Wochen vor dem Event kennen wir dann die exakten Hygieneauflagen des Gesundheitsamtes und dann erst kommunizieren wir diese an euch. 

Neu an der V-Stelle : Isotonisches Sportgetränk Vita-Active

Einige von euch kennen vielleicht diese stechenden Kopfschmerzen welche oft bei heißen Temperaturen auftreten?! Oder nach einer feucht-fröhlichen Nacht 😉

Bei mir liegt das zu 99% daran, dass ich zu wenig (Wasser) getrunken habe, bzw. mehr Salze beim Schwitzen verloren habe, als ich mit dem Trinken wieder aufgenommen habe.

Einfach gesagt: SALZE = ELEKTROLYTE

Wenn ich einen Elektrolytmangel habe, dann merke ich das aber nicht nur an den leichten Kopfschmerzen, sondern auch daran, dass die Beine (Muskulatur) schwach sind und zu Krämpfen neigen. Der größte Vorteil eines Sportgetränkes sind meiner Ansicht nach die Elektrolyte! Mehr Konzentration, mehr Ausdauer & einfach mehr Power. Selbst wenn ich keinen Sport treibe und merke, dass ich tagsüber zu wenig getrunken habe, dann genehmige ich mir Abends noch einen Elektrolyt Drink & bin morgens wieder juicy wie eh und jeh 😉

Der zweite Vorteil eines Sportgetränks für (Ausdauer-) Sportler sind die Kohlenhydrate. Gerade wenn ihr den Zehn Freunde Triathlon nicht in einer Stunde absolviert, sondern in 1:25 oder 1:30 oder Richtung 2 Stunden benötigt, dann können euch die schnell verfügbaren Kohlenhydrate (Energy) super über die letzte Disziplin helfen. Einen Mangel an Kohlenhydraten im Wettkampf erkenne ich übrigens auch daran, dass die Stimmung (Psyche) etwas runter geht und sich wie eine Art Traurigkeit einstellt… Schwer zu erklären … aber wer dies schon mal in heftiger Intensität erlebt hat, der erkennt den sich anschleichenden Energiemangel dann auch schon im Ansatz.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich würde jedem empfehlen hier an der V-Stelle (vor allem bei heißen Temperaturen) zuzugreifen! Informiert euch einfach mal bei einem erfahrenen Triathlon Kumpel über das Thema ISO, oder bei Vita-World auf der Seite.

Wir mischen beim Event exakt nach dem Mischverhältnis auf der Packung. Wer einen sensiblen Magen hat, oder noch nicht viel Erfahrung mit ISO, der kann sich sicherheitshalber mal eine Dose zum probieren und experimentieren ordern – ich persönliche vertrage alles, aber manche machen lieber vor dem Wettkampf mal einen Verträglichkeitstest. Mehr Infos gibt´s bei Vita-World.

Anmedegebühren steigen am 15. Juli

Habt ihr noch Freunde die nicht angemeldet sind, oder ist euer Team noch unvollständig? Am 15. Juli findet der nächste Preissprung statt!

Virtueller Teambereich: Alle Freunde eingetragen?

Wir werden euch innerhalb der nächsten Monate kontinuierlich mit unseren Teilnehmer Infos versorgen. Diese erhaltet ihr wie gewohnt per Mail, der Link führt euch dann auf unsere Seite (das ist neu). Deshalb der Reminder an die Team Kapitäne: Habt ihr eure Freunde im virtuellen Teambereich eingetragen? Sodass jeder alle Infos erhält?! Den Link zum Teambereich habt ihr Anfang des Jahres per Mail erhalten. Wenn ihr die Mail nicht mehr findet, dann schreibt bitte eine kurze Mail an christian@zehnfreunde-triathlon.de

Wir freuen uns schon riesig auf euch - bleibt gesund & HAPPY TRAINING! Henning & seine Freunde